TKD Phoenix
Ihr tel

 


Dominik Geitlinger

 1. Vorsitzender

Graduierung:     1.DAN

Schwerpunkte:  Technik, Kicks

                             Selbstverteidigung

Erfahrung:          > 21 Jahren                                                 Taekwondo


Ehemaliger Schüler der Sportschule Schwan.


Weitere Erfahrungen:

5. Jahre Wing-Chun

4. Jahre Judo

diverse Kampfkünste


                

.                

Steckbrief:

Die Kampfkunst ist ein Teil von mir geworden. Es macht mir sehr viel Freude, mein Wissen weiter geben zu dürfen. In den ersten Minuten des Probetrainings 2002 hat es  mein Leben verändert. Alle die mich kannten und kennengelernt haben, wussten es gibt mich nur im Zusammenhang mit Taekwondo. 

Es war mein Traum einen Verein zu gründen und ich bedanke mich bei jedem, der damals dabei war und geholfen hat das Ganze ins Rollen zu bringen.


',


Christian Hermanns 

2. Vorsitzender

Graduierung:     1.Dan 

Schwerpunkte:  Technik, Kicks 

                             Formen

Erfahrung:          >20 Jahren  

                            Taekwondo


Ehemaliger Schüler der Sportschule Schwan.


Weitere Erfahrungen:

3 Jahre KravMaga

1 Jahr Wing-Chun

3 Jahre Judo



           

Steckbrief:

Taekwondo bedeutet für mich Selbstvertrauen und Charakterstärke. Doch auch Teamgeist und Freundschaften finden in einem scheinbaren Einzelkämpfer Sport ihren Platz. 

Die Akrobatik, Tricks und die Selbstverteidigung sind das Sahnehäubchen. Als ganzheitliches Körpertraining, mit den ebenso anstrengenden Techniken, bietet mir Taekwondo immer wieder neue Herausforderungen.Ic


Profil Bild Folgt

Thomas Keck

Trainer

Graduierung: 2. Dan

Schwerpunkt: Wettkampf, Formen


Steckbrief:

Aufgrund eines Flyers wurde ich im Alter von 16 Jahren auf diesen Sport aufmerksam und war von Anfang an begeistert. Neben den wichtigen Grundlagen wie Disziplin und respektvolles Verhalten stand für mich lange der Wettkampf im Vordergrund. 

Da es im Taekwondo um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination geht, ist dieser Sport sehr vielfältig und somit bin ich nach über 20 Jahren immer noch mit Motivation dabei. 









Hier haben Sie Platz, um über sich und Ihr Hobby umfassend zu informieren.  

Sarah Oberfrank

Hilfstrainerin

Graduierung:     1.Kup 

Schwerpunkt:    Grundtechniken,

                             Gymnastik,

                             Kraft-Ausdauer,

                             Kindertraining

Erfahrung:        > 24 Taekwondo 

1 Jahr Goshin Yitzu , Kyu Gelb Gurt 











Steckbrief:

 

Mit 12 Jahren bin ich durch meinen Onkel  und jüngeren Bruder zum Taekwondo gekommen. Für mich war & ist es ein sehr schöner Ausgleich und gleichzeitig habe ich viel gelernt. 
Ob Selbstverteidigung,  Disziplin, Zusammenhalt, Stärke etc. 

Seit ca. 18 Jahren gebe ich  mit viel Leidenschaft den Kindern , Jugendlichen, Erwachsenen. das Erlernte weiter . Es wird mich mein ganzes Leben lang weiter begleiten, da es meine Leidenschaft geworden ist. 
Wie die Kinder sich entwickeln und heranwachsen ist einfach schön mit an zusehen. 
Das Sahnehäubchen ist das ich unsern Verein vor 10 Jahre mitgegründet habe.


 


Teilen Sie interessante Informationen über Ihr Hobby 

und / oder Ihre sportlichen Aktivitäten mit! 

Lars Schulz

Hilfstrainer

Graduierung:     4. Kup

Schwerpunkt:    Grundlagen, Formen

Erfahrung:         Hauseigener                  Taekwondo Schüler seit 2017


Steckbrief:

Ich war Lange auf der Suche nach dem richtigen Sport für mich. Ich habe Judo und Tatsu-Ryu-Bushido ausprobiert, konnte mich aber nicht damit anfreunden. 

 

Durch bloßen Zufall stolperte ich über den Taekwondo-Phoenix Verein. Sofort bemerkte ich , dass ich etwas Besonderes gefunden hatte. 

 

Taekwondo, eine auf Beintechniken spezialisierte Kampfkunst, die Körper und Geist schult, Selbstvertrauen fördert und dabei auch Spaß macht.


 


400?_=18 

 Lars Schulz












Anruf
Infos
Instagram